28.03.2024

Pressemitteilung Straßensperrung wegen Krötenwanderung verlängert

Die untere Naturschutzbehörde im Landratsamt weist darauf hin, dass aufgrund der wieder anlaufenden Amphibienwanderung mehrere Straßen erneut gesperrt werden müssen. Dabei handelt es sich im Einzelnen um die Kreisstraße MIL 2 von der Einmündung Tonbergwerk bis Schmachtenberg, die Kreisstraße MIL 34 zwischen Elsenfeld-Rück und Streit sowie die Gemeindeverbindungsstraße Mechenhard (MIL 34). Die genannten Straßen sind von Gründonnerstag bis Ostersamstag, 28. bis 30. März, jeweils von 19 bis 7 Uhr gesperrt sowie am Ostermontag und Dienstag, 1. und 2. April, zwischen 20 und 7 Uhr gesperrt. Je nach Wetterlage kann die Sperrung verlängert werden. Das Landratsamt wird darüber informieren und bittet um Verständnis für die Maßnahmen zum Schutz der Amphibien.